15. Juni 2024

Wir sind dabei

Schwimmabzeichentage 2024

Vom 9. bis zum 16. Juni 2024 finden die bundesweiten Schwimmabzeichentage statt. Ziel dieser Aktionstage ist es, dass möglichst viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein Schwimmabzeichen machen und sollen den Höhepunkt der Schwimmausbildung markieren. Alle, die bis dahin das Schwimmen gelernt haben, sollen ein Schwimmabzeichen bekommen.

Während dieser Woche könnt ihr im Hallenbad Gochsheim zu den normalen Öffnungszeiten euer Schwimmabzeichen ablegen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Meldet euch einfach spontan vor Ort …und los geht´s.
Am Samstag, den 15. Juni von 09.00 - 12.30 Uhr findet dann unser großer Abnahmetag mit mehreren Prüfern im Hallenbad statt.

Wir wünschen allen viel Erfolg und freuen uns auf euren Besuch.

Samstag, 13. April 2024

Schwimmtraining startet wieder

Samstags- und Montagtraining
Kinder-, Jugendliche und Aktiventraining

Ab Samstag, den 13. April 2024 starten wir wieder mit unserem Trainingsbetrieb am Samstag und dem Aktiventraining am Montagabend.

Informationen zum Jugendtraining

FAQ - Häufige gestellte Fragen

Für die Teilnahme an der Trainingsstunde am Samstag sollte Ihr Kind mindestens das Seepferdchen Abzeichen besitzen.

Ja, gerne können die Kinder bis zu 3x das Training zum Schnuppern besuchen. Danach müssen wir aus Versicherungstechnischen Gründen auf eine Mitgliedschaft bestehen.

Als Erziehungsberechtigter haben sie natürlich das Recht während der Trainingsstunde den Ablauf in der Schwimmhalle mit anzusehen, wenn Sie darauf bestehen. Wegen der hohen Ablenkung Ihres Kindes möchten wir hiervon aber eindringlich abraten.

Da es sich um kein Anfängerschwimmen mehr handelt, beträgt der Wasserstand 1,30 – 2,00 m. Ihr Kind sollte daher min. in Besitz des Seepferdchen Abzeichens sein.

Die Trainingsteilnehmer werden am Hintereingang (Schulseite Buswendehammer) des Hallenbades ab 16.45 Uhr eingelassen.
Bitte informiert den Kameraden an der Türe, falls Ihr zum Schnuppern kommt.

Nein, während den bayerischen Schulferien findet kein Vereinsschwimmen statt. Hiervon ausgenommen sind spezielle Ferienangebote (z.B. Intensiv Schwimmkurse in den Ferien).

In regelmäßigen Abständen bieten wir die Möglichkeit Schwimmabzeichen zu erwerben. Aktuelle Informationen hierzu erteilt Euer zuständiger Trainer.

Hallenbad Gochsheim

Frankenstraße 1, 97469 Gochsheim