Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG OV Gochsheim e.V.

Kinderschwimmkurse

Die Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern ist eine der Kernaufgaben der DLRG.

Wir freuen uns daher bereits seit 1973 im Hallenbad Gochsheim den idealen Ausbildungsort für unsere Kinderschwimmkurse gefunden zu haben.
Allen Kindern ab 5 Jahren bieten wir im Frühjahr und im Herbst je zwei Kinderschwimmkurse samstags in der Zeit von 14.00 – 15.00 Uhr bzw. 15.30 – 16.30 Uhr    an. Der Kurs dauert 12 Wochen und findet immer außerhalb der Ferien statt. Zu Kursbeginn bekommt jeder Teilnehmer eine Terminübersicht ausgehändigt.
Die Kurse können ca. 4 Wochen vor Kursbeginn über das Buchungsportal des Hallenbades gebucht werden. Nach erfolgreicher Buchung ist innerhalb von zwei Werktagen die jeweilige Kursgebühr in BAR an der Hallenbadkasse zu den Öffnungszeiten entrichtet werden. Nach Ablauf dieser Frist gehen wir automatisch davon aus, dass Sie den Platz nicht weiter benötigen und geben diesen wieder zur Buchung frei.

Als Voraussetzung sollte Ihr Kind mindestens 5 Jahre alt und wegen der Wassertiefe mindestens eine Körpergröße von 1,15m haben. Ebenfalls benötigen wir zur Sicherheit Ihres Kindes eine Selbsterklärung des Gesundheitszustandes Ihres Kindes. Diese Selbsterklärung beantworten Sie gerne bei Fragen gemeinsam mit Ihrem Kinderarzt.

Marketing